Samstag, 4. Februar 2017

Beliebigkeitsdemo

von Fragolin

„Natürlich, da waren wieder die Plakate à la „Kein Nazi in der Hofburg“, da wurde auch wieder „Alerta Alerta Antifascista“ skandiert.“

Meine Fresse, nicht mal neue Plakate haben sie sich gemalt, die schleppten sie durch ein Jahr BP-Wahlkampf und recyclen sie nochmal zur Akademikerballdemo. Waren sie nur draußen, um die Dinger nochmal herzuzeigen, bevor sie geschreddert werden? „Mach‘s gut, Schatzi, ich bin bald wieder da, ich gehe nur nochmal mit dem Transparent Gassi!“

„Einige hatten auch Transparente mitgebracht, die erst für die für heute, Samstag, avisierte Demo gegen das geplante Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst gedacht sind.“

Sag ich ja, die führen die Dinger Gassi. Es sind bei all diesen Demos scheinbar auch immer wieder nur die gleichen Leute. Und da spielt es auch gar keine Rolle, dass es gar kein explizites Kopftuchverbot gibt und geben wird, wie ja gestern schon festgestellt wurde, nein, im Prinzip vollkommen egal, wir gehen einfach demonstrieren, weil, was sollen wir denn sonst tun? Was den Hundebesitzern das tägliche Treffen im Park ist den Transparentbesitzern das wöchentliche Treffen zur Demo. Wogegen? Wurscht.

Mehr zu den wackeren antifschistischen Widerstandskämpfern von gestern abend hier

Keine Kommentare: