Dienstag, 10. Januar 2017

Junge grüne Welt



 von Fragolin

"In Peking ist ein mit einem Sack Reis beladenes Fahrrad vor einer Nudelküche umgefallen.
Ein grönländischer Gletscher hat aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle eines in einem vorbeifahrenden Whale-watch-Kutter sitzenden Inders nicht gekalbt sondern gelammt.
Im Burgenland wurde Flora Petrik zur neuen Vorsitzenden der Jungen Grünen gewählt.
Was es nicht gibt.

Um festzustellen, wie viel Beachtung besonders die letzte Meldung verdient, ein kurzer Blick in das Universum der JG.

Wer ist Flora Petrik? Selbst dem insidersten und expertesten der ORF-Politikberater erst nach längerem Nachdenken erinnerlicher Name, denn die junge… äh, was eigentlich, um nicht sexistisch oder geschlechternormativ zu diskriminieren: Dame? Frau? Fräulein? Vulkanette? – egal, also diese Jungperson augenscheinlich eher östrogenproduzierenden Geschlechts mit Gebärfähigkeit ist die (nennt man das korrekt noch so?) Tochter der burgenländischen Grünen-Landessprecherin Regina Petrik. Der Parteiadel versorgt seine Kindlein gut und sorgt dafür, dass sie den Tümpel des allesversorgenden Partei-Feudalhauses nicht verlassen und wohlversorgt in dieser Blase ohne allzu hartes Anschrammen an der Realität die Rechte auf lebenslange Alimentierung wohl erwerben können."

Weiter hier.

1 Kommentar:

Bekennender Dunkeldeutscher hat gesagt…

Ach Gottchen, wer will sich heute denn noch so emsig an einer Kleinstpartei abarbeiten, die sich nicht erst jetzt abgeschafft hat. Diese "Grünen", die niemand mehr ernst nimmt, aufzuspiessen ist wie mit Kalaschnikows auf Goldhamster schießen. Man muß sich die Munition für den wahren Feind sparen.