Mittwoch, 27. Januar 2016

Ein — wie gewohnt — klug argumentierender Prof. Stiegnitz

... veröffentlichte einen lesenswerten Artikel auf OrtnerOnline:
Migration: Machen wir es den Schweizern nach!

(PETER STIEGNITZ) Ich bedauere die Flüchtlinge. Auch ich war einer. 1956 aus Ungarn. Leider sind die vielen Menschen, die in Europa Schutz und ein besseres Leben suchen, nur die Folgen und nicht die Ursache der jetzigen Flüchtlingskrise.
Die Ursachen sind einfach:
In Syrien tobt seit rund fünf Jahren der brutale Bruderkrieg. Doch erst die Merkelsche Einladung öffnete die Flüchtlingsschleusen nach Wohlstandseuropa. Dass jetzt Merkel uns und der deutsche Außenminister unseren Außenminister kritisieren, ist eine wahre Zumutung und eine Abschiebung der eigenen Verantwortung. Die deutsche Kanzlerin hofft, dass die Türkei ihre eigenen politischen Fehler beseitigen wird. Naiv und kostspielig.
Ob in der Schweiz bei der Migrationspolitik alles paletti ist oder nicht (Kommentarposter Christian Weiß schreibt darüber etwas skeptisch) bleibe dahingestellt — daß es aber immer noch fast ein Idyll im Vergleich zur totalen Chaospolitik in Merkelstan und Ösistan genannt werden darf, steht wohl außer Zweifel ...

Keine Kommentare: