Mittwoch, 30. Dezember 2015

Am 30. Dezember 1905

... also heute vor einhundertzehn Jahren, wurde im Theater an der Wien Franz Lehárs erfolgreichste Operette, »Die lustige Witwe«, uraufgeführt. Darf man daran erinnern? Nun ja — man darf ja auch noch Eiernockerl mit grünem Salat essen ...

Lehár spielte 1947 mit dem Zürcher Tonhallenorchester diese Aufnahme der Ouvertüre ein — ein Tondokument von großen Reiz:


Den Lesern seines Blogs wünscht LePenseur einen beschwingten Start in den jungen Tag eines alten Jahres ...

1 Kommentar:

Carolus hat gesagt…

Cher Lepenseur,
mein Wordpress-Jahresbericht gibt mir gerade bekannt, dass ich die meisten Zugriffe von Ihren Seiten her bekomme. Dafür sage ich Ihnen danke, auch für die vielen Hinweise bin ich Ihnen sehr verbunden. Und es ist mir immer wieder ein Vergnügen, Ihre Seiten „abzugrasen“ :-).

Wünsche Ihnen einen flotten Rutsch und ein gesegnetes 2016!
Carolus