Freitag, 4. September 2015

»Ein Land schreibt einen Thriller« — aber jetzt im Ausland ...

Der verdienstvolle Nachrichten- und Satirblog »Poltiplatschquatsch« veröffentlicht seit Jahr und Tag unter dem Titel »Ein Land schreibt einen Thriller« den (fast) ganz normalen Wahnsinn der »NSU«- Schmierenkomödie, die von berufsmäßig Betroffenheit mimenden Politruks, »Ermittlungsbehörden« (die, wie's aussieht, vermutlich die schröcklichen Dinge, die sie »aufdecken«, selbst lanciert haben) und mittlerweile sogar der Justiz in Endlosschleife aufgeführt wird. Offenbar arbeitet man am Landgericht München eifrig daran, den Jahrzehnteerfolg der Londoner »Mausefalle« zu überbieten (ohne freilich auch nur annähernd denselben Unterhaltungswert zu bieten, von eher dilettantischen schauspielerischen Leistungen der Staatsanwaltschafts-, Zeugen- und Verteidiger-Darsteller ganz zu schweigen) — sonst wäre es nicht erklärbar, warum die ganze Chose nicht längst (unter diskreter Abführung einiger Dutzend Disziplinarverfahren gegen »Verfassungsschützer« & Co.) rechtskräftig eingestellt wurde.

Einer der verdientesten Aufdecker der Behördenbetrügereien und medialen Nebelkerzen, ein Blogger mit dem hübschen Pseudonym »Fatalist« wird — zwar informell, aber nicht uneffektiv — von den Behörden verfolgt, die ihre Unfähigkeit und/oder Komplizenschaft in diesem veritablen Geheimdienst-Skandal natürlich nicht aufgedeckt sehen wollen. Nachdem ihm von Blogger und Wordpress überfallsartig die »NSU-Leaks«-Blogs etc. gelöscht wurden, mußte er damit vor kurzem auf einen russischen Server übersiedeln.

Wer hätte sich einst gedacht, daß Rußland einmal das letzte Territorium der Welt sein wird, wo jene, die die Machenschaften unserer »demokratischen« Herrschaftsklüngel aufdecken, ohne Verfolgung durch diese das tun dürfen, wozu sie nach dem Wortlaut unserer Verfassungen und diverser Menschenrechts-Konventionen eigentlich auch hierzulande berechtigt wäre — nämlich: ihre Meinung über derlei »Vorgänge« frei zu äußern.

Doch wie man sieht — bisweilen (wir wollen optimistisch bleiben!) besteht ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen Verfassungstexten und Verfassungswirklichkeit ...

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Ach wissen Sie mit dem NSU Sachen ist es so. Noch nicht groß genug um komplett übersehen zu werden. Da stellen sich noch so fragen. Die Fragen werden bei zwei anderen Sachen schon nicht mehr gestellt.
1) Zentralbanken
2) Staaten.

Ja, ok, eine zunehmed kleinere oder größere Gruppe, benennt die Probleme und weist auf Auswege, die von den Anderen nicht mal gesehen geschweige denn verstanden werden.

Vielleicht will man auch einfach nichts von bestimmten Dingen hören. Die nächste Wahl zählt und das nächste Gesetz muß verabschiedet werden. Ob sinnvoll oder nicht, diese Frage stellt sich nicht mehr.

Es gibt zumindest in D nur noch Spurenelemente von Recht aber Staat gibt es überall. Rechtsstaaten gibt es auf der ganzen Erde nicht..

Macht aber nichts denn wie auch beim Glauben, kommt es nicht auf die Wirklichkeit an. Der Glaube an das "Gute" im Staat ist unausrottbar. Egal wieviele Weltkriege es gibt egal wieviele interne Morde es gibt. Staaten "müssen" sein, weil sonst versänke ja alles im Chaos.

Warum ist dann dieser NSU Kram so chaotisch? Warum gibt es dort mehr Fragen als Antworten, warum gibt es mehr Ungereimtheiten als keine? Nun die Illusion eine Staates wird dort aber so was von gepflegt. Viele Mio um bestimmte Dinge "nicht herauszufinden". Welche Rolle spielt der "Verfassungsschutz", welche Rolle staatliche Angestellte.

Haben Sie sich gefragt warum Staaten es Ihren V-Leuten erlauben Verbrechen zu begehen um andere zu diskreditieren? Ich schon und die einzige Antwort die ich habe ist, der Will über ander zu herrschen und diese von sich abhängig zu machen ist der einzige Lebenszweck der aktuell gewählten Politiker. Es gäbe da Alternativen, aber die werden von Untertanen wie den Deutschen einfach nicht gewollt.

Frustriend wie dämlich im großen und ganzen die Deutschen sind. Man sucht sich nicht nur das Schlachthaus aus nämlich Deutschland sondern dazu noch die Schlächter und dann meint man "das gehört so".

Wie lange führen Sie schon Ihr Blog und was müssen Sie fesstellen, der Wahnsinn gallopiert vielleicht geht er auch schon gänzlich durch. Glauben Sie, das wird man noch umbiegen können? Die Dämmlichkeit und die Staatsgläubigkeit der Deutschen wird in gar nicht langer Zeit wieder reichlich Opfer verlangen....