Mittwoch, 13. Mai 2015

Alles bloß böse Unterstellungen — nicht hilfreich!

… Schon länger gibt es mit dem in Schmiedeberg befindlichen Asylbewerberheim und seinen Bewohnern Schwierigkeiten. … Vergangenen Sonntag nun brannte die Einrichtung in Schmiedeberg. An zeitgleich zwei Stellen.

Während in den Medien mehr oder weniger suggeriert wurde, dass es sich dabei auch um einen Angriff von außen gehandelt haben könnte, wusste ein Redner [bei der Pegida-Demo] in Freital mehr. Die gesamte Nachrichtenlage werde gedeckelt, behauptete er. Er wisse von Feuerwehrleuten, dass diese beim Löschen in Schmiedeberg gehindert wurden, während die Bewohner feixend und mit gepackten Koffern daneben standen.
(Hier weiterlesen)
Man muß das irgendwie verstehen: so ein pigmentreicher Subsaharese quält sich doch nicht tagelang in unbequemen LKWs durch die Wüste, besteigt einen Seelenverkäufer nach Lampedusa — um dann in einem Kaff wie Schmiedeberg zu versauern? Wo doch die Kröten für den Schlepper schneller mit etwas Koksdealerei in Berlin aufzustellen wären!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Werter Le Penseur,

wenn man dem Link folgt, erkennt man, daß es sich um das Leonardo-Hotel in Freital handelt, in dem jetzt die "Asylwerber" untergebracht sind. Ich kenne das Hotel gut, ein nettes Haus in ruhiger Umgebung. Ich wollte heuer im Sommer wieder dorthin fahren, hatte schon gebucht, als mir mitgeteilt wurde, daß das Hotel geschlossen wird. Habe mich damals gewundert, jetzt nicht mehr. Werde mir vielleicht die Zeit nehmen, und dort vorbeischauen; andererseits, lieber nicht: In der Erinnerung wird es immer ein schönes Haus bleiben.

Herzlichst, ihr
Tom Jericho