Freitag, 6. Februar 2015

Wirklich? Wirklich!

Eben gefunden bei »Steppensturm«:

Ist ja irre!

 Jetzt wird es lustig: Die Bundeswehr bremst mit ihren eigenen Vorschriften die Modernisierung. Denn die Auslieferung von 1.000 Schützenpanzern ›Puma‹ verzögert sich. Weil die derzeitige Ausstattung nicht für hochschwangere Frauen geeignet ist. Entschuldigung, liebe Bundeswehr, was hat bitte eine hochschwangere Frau in einem Schützenpanzer zu suchen? Und liebe Hersteller, denkt an die Kinderwagen-auffahrrampe KWAR 482, den einklappbaren Wickeltisch EWT 2000, den taktischen Windelauswerfer TWA-XL, die Notfallentbindungsstation NoFEBiSt 92.3 ... Man weiß ja nie, welche Narreteien da noch kommen werden.
Den ganzen Tag schwafelt man vom Krieg und dann setzt man die armen Hochschwangeren in einen Schützenpanzer?! Wirklich, Uschi, mir graut vor Dir!
Wie sagte doch Sarrazin? »Deutschland schafft sich ab« — warum soll die Bundeswehr da anders agieren ...?

1 Kommentar:

quer hat gesagt…

Abgesehen davon, daß das Thema Verteidigung Sozialisten schon immer suspekt war:

Heute kann man selbst Konservativen nicht erzählen, daß man "gedient" hat.

Denn die kennen die Zeiten nicht (mehr), als Kleinstdeutschland noch eine richtige und schlagkräftige Armee hatte. Ich war ein Teil von ihr. Mit Überzeugung.