Freitag, 23. Mai 2014

Auf Jandl'schen Spuren

... wandelt Kollege Geistbraus. Pöhse — aber nicht ohne Berechtigung, würde ich sagen ...

---------

P.S.: was mich einerseits nicht verwundert, aber dann doch irgendwie schon, ob der Geschwindigkeit des von mir prognostizierten Eintritts, ist die Halbwertszeit des von vier Komponisten verwursteten (oder doch verwurschtelten? Das heißt in Österreich nämlich was ganz anderes) Allerwelts-Songs, der schon beim einmaligen Anhören (zu mehr war ich nicht bereit) bereits wie ein Kondens-Medley der gefühlt letzten zehn James-Bond-Titelmelodien klang. Blogger-Kollegin Cinderella01 (vom »Beiboot Petri«-Blog) schrieb nämlich diesbezüglich:
Ich bin da eher für “is mir wurscht”.
Ich habe das die letzten Wochen mal verfolgt: Im deutschen iTunes-Store ist das wurscht kurz nach dem ESC auf Platz 3 eingestiegen, einig Tage später war es auf 28, inzwischen nicht mal mehr in den Top 50.
Die offiziellen deutschen GFK-Charts sehen einen Einstieg von C.W. auf Platz 5, aber der holländische Titel stieg auf Platz 3 ein…. also sehen wir gelassen zu …..
Denke, dass nächste Woche der Pfeil wieder nach unten zeigt.
Nur bei YouTube wurde der Titel über 14 Mio mal angeklickt. Aber da kostet’s ja auch nix und z.B. die Evian Roller Babies wurden 75 Mio mal angeklickt. Ist also alles relativ.
Richtig: alles ist relativ. Außer der Desinformation unserer Medien — denn die ist zumindest relativ absolut ...

Keine Kommentare: