Mittwoch, 23. April 2014

Audiatur et altera pars

... lautet ein antiker Rechtsspruch: man muß auch die Argumente der anderen Seite hören. Da unsere Systemmedien recht eindeutig nur eine Seite zu Gehör bzw. Gesicht bringen, muß eben die »alternative Öffentlichkeit« u.a. auch der Blogger für eine umfassende Berichterstattung sorgen. Kollege Karl Eduard, der seit Jahren seinen ebenso informativen wie unterhaltsamen gleichnamigen Kanal betreibt, hat mein Augenmerk auf folgendes Video gelenkt:


Man muß keineswegs jedem Detail darin zustimmen (und LePenseur tut das selbstverständlich auch nicht) — aber man kann nicht einfach so tun, als wäre das alles krude Verschwörungstheorie und reines Hirngespinst irgendwelcher Amerikahasser.

Jedenfalls erklärt es, warum dieser Mann in der westlichen Systempresse nicht eben geliebt wird. Denn die westliche »Meinungsfreiheit« ist bloß die Freiheit einiger Reicher, über ihre Medien ihre Meinung zu verbreiten, wie ein witziger Mann einmal sagte ...

1 Kommentar:

DiskCryptor hat gesagt…

Wenn ich gleich zu Beginn Karaulow (Андрей Викторович Караулов) sehe, wird mir sofort übel. Wer ihn kennt, weiß warum.

Das Video habe ich nicht gesehen, daher auch kein Kommentar dazu.