Donnerstag, 10. April 2014

Agenten

Das Regime in Kiew gibt bekannt, daß im Süden des Landes eine russische Agentin festgenommen worden sei:
Die Ukraine hat inmitten der Unruhen im Osten des Landes die Festnahme einer bewaffneten russischen "Agentin" gemeldet, die mehrere Demonstranten angeschossen haben soll. Der ukrainische Geheimdienst SBU erklärte am Mittwoch, die 22-jährige Verdächtige Maria Koleda sei im Süden der Ukraine festgenommen worden.

Dort sei sie im Auftrag des russischen Geheimdiensts unterwegs gewesen, um die Situation im Land zu destabilisieren. Demnach war sie im Besitz einer eigentlich nicht tödlichen Pistole, die so modifiziert worden sei, dass sie scharfe Munition abfeuern könne. Nach Angaben des SBU sagte die Frau selbst aus, bei Zusammenstößen in der südlichen Stadt Mykolajiw zwischen prorussischen Demonstranten und Anhängern der neuen Regierung in Kiew durch Schüsse drei Menschen verletzt zu haben.

Demnach hatte sie schriftliche Anweisungen zur Ausbildung von Saboteuren bei sich und wollte eine 13-köpfige Saboteursgruppe in die östliche Stadt Donezk schicken, wo am Wochenende prorussische Demonstranten die Regionalverwaltung übernommen und die Unabhängigkeit von Kiew erklärt hatten.
 Na klar! Agenten müssen sich Schreckschußpistolen erst mal umbauen, um was zum Ballern zu haben. Agenten geben in Einvernahmen zu Protokoll, daß sie Menschen angeschlossen haben. Und Agenten tragen schriftliche Ausbildungsanweisungen zur Ausbildung von Saboteuren mit sich rum, damit sie schnell nachschauen können, falls sie mal nicht wissen, wie man richtig weitersabotiert.

Sorry, liebe Systemmedien: ein gewisses Maß an Blödheit darf eine Redaktion bei Lesern schon voraussetzen. Aber so viel Blödheit unterstellt zu bekommen, schmerzt doch irgendwie!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Wer auf die Dummheit des Pöbels spekuliert, hat einen sicheren Augenblickserfolg im Sack." - Aus: Feuchtwanger, "Der falsche Nero".
Doch, ist schon so.
In besonders trüben Minuten wundert mich, warum die es nicht mit Frühgeborenen versuchen, die von russischen Soldaten auf der Krim aus den Brutkästen gezogen und auf den Boden geklatscht werden.

Le Penseur hat gesagt…

@Anonym:

Das kommt dann beim Krankenhaus in Charkow und/oder Odessa. Spätestens.