Freitag, 14. Februar 2014

»Was man sich für 19 Mrd. Euro alles leisten könnte«

... sinniert »Die Presse« angesichts des HypoAlpeAdria-Debakels, welches uns Steuerzahler ebensolche 19 Milliarden Euro kosten wird, und bringt mehr oder weniger homurige Vorschläge, von der Finanzierung der halben Olympischen Winterspiele in Sotschi, bis hin zu einer Million neuere VW-Golfs. Auf die naheliegendste und zweckmäßigste Verwendung ist die Redaktion allerdings nicht gekommen:

Für 19 Milliarden Euro könnte man zu großzügig geschätzten Transportkosten in Höhe von $ 25.000,00 pro Pfund zu derzeitigen Wechselkurse umgerechnet rund 472 Tonnen in den Erdorbit befördern. 

Das wäre bei einem durchschnittlichen Körpergewicht von 80 kg demnach die einmalige Chance, ca. 5900 Politiker, Hochbürokraten, Notenbankster und andere Staatsverbrecher mit einem One-way-Ticket für immer loszuwerden — und wurde nicht genutzt. Das ist das wirkliche Debakel an der Sache ...

Keine Kommentare: