Sonntag, 5. Januar 2014

Unser Gaudifex Maximus


... hat jetzt also irgendwelche Karmelitinnen angerufen, und sie via Anrufbeantworter gefragt, was sie so tun, daß sie nicht ans Telefon können. Putzig, irgendwie, bei einem kontemplativen Orden. Was werden die schon machen: beten, vermutlich ... ... aber so isser halt, unser Franz! Immer gut drauf, und niemals verlegen (das sind höchstens die anderen) um einen Scherz, der sich medial vermarkten läßt.

Sollte er zufällig mal bei mir anrufen, würde ich entweder auflegen, weil ich es für den Anruf irgendeines (anderen) Witzboldes hielte, oder halt auf gut Glück so etwa antworten: »Detineo in negotiis alicujus mandatoris mei, Beatissime Pater, et propono: fac similiter et cura negotia Tua in Sancta Romana Ecclesia!« — vielleicht hört er dann mit diesen PR-Anrufen auf, denn die nerven eigentlich nur.

Na, ich fang' schon mal an, lateinische Konversationsphrasen zu üben ...

Keine Kommentare: