Mittwoch, 15. Januar 2014

Putin hat ...

... mehrere Container Underwood Schreibmaschinen bestellt. Auf denen schreibt seine unmittelbare Umgebung. Jede dieser Maschinen hat einen leicht veränderten (beschädigten) Buchstabensatz im Anschlag damit die individuelle Schreibmaschine auf der ein bestimmtes Dokument getippt wurde, nachvollziehbar ist.

Kein Computer oder Silikon basierendes Gerät (Modem ec.) darf auf 100 Meter an seinen Schreibtisch heran — der Mann ist ein Vollprofi — clever.
... schreibt Kommentarposter »Boris« (ich zitiere unter stillschweigender Korrektur der Tippfehler) zu einem jener mild verschnupften Artikel, die sogar »Die Presse« sich mittlerweile über den geradezu unvorstellbaren NSA-Skandal zu schreiben traut:
NSA kann Computer ohne Internetzugang ausspähen

Der US-Geheimdienst installierte einem Bericht zufolge auf 100.000 Geräten weltweit Spionagesoftware. Auch die EU ist betroffen.

15.01.2014 | 09:34 | (DiePresse.com)

Der US-Geheimdienst NSA hat einem Zeitungsbericht zufolge weltweit auf rund 100.000 Computern Spionagesoftware installiert. Damit könne er diese Geräte überwachen oder für Cyberangriffe nutzen, schreibt die "New York Times" unter Berufung auf Dokumente des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden, Computer-Experten und US-Regierungskreise.

Die NSA habe sich zumeist Zugang zu Computer-Netzwerken verschafft, um das Programm einzuspeisen, aber auch eine geheime Funktechnik genutzt, um Geräte auszuspähen, die nicht mit dem Internet verbunden und besonders geschützt seien. Dazu seien heimlich Bauteile in die Computer wie etwa USB-Karten eingesetzt worden. In den meisten Fällen müssten diese von Agenten, Herstellern oder ahnungslosen Nutzern eingebaut worden sein.

(Hier weiterlesen)
Zu einer Äußerung der Bewunderung für Putin und seine Sicherheitsmaßnahmen wird sich »Die Presse« freilich nie aufschwingen können — zu gut wurde ihre Redaktion »transatlantifiziert« (ein jahrzehntelanger Herausgeber auf der pay-roll des CIA, das ist halt eine Tradition, die verpflichtet)! Und so spielt sich die unzensierte Einschätzung dieser Staatskriminellen in den Leserkommentaren ab — solange sie nicht gelöscht werden. Etwa, wenn Kommentarposter »puppenspieler« lästert:
die USA sind witzig...
zuerst begehen die behörden der USA verfassungsbruch, gesetzesbruch, krieg, mord und totschlag, spionage, vertrauensbruch etc... und dann jammern's darüber, dass das von jemandem verraten wird, weil dieser jemand bemerkte, dass selbst die gerichte mit diesen machenschaften unter einer decke stecken.
1984 war vor dreißig Jahren. Inzwischen sind wir doch schon längst weit darüber hinausgekommen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein silikon-basierendes Gerät würde wohl eher ein Silvio Berlusconi an seinen Schreibtisch lassen.

Dieser Kommentar wurde gesendet von einem Rechner auf Silizium-Basis.