Dienstag, 21. Januar 2014

Heute vor exakt 90 Jahren

... starb einer der ekelhaftesten Verbrecher der Weltgeschichte: Wladimir Iljitsch Uljanow, besser bekannt als Lenin. Er war verantwortlich für bestialische Blutorgien seiner Getreuen ebenso, wie für ein totalitäres System, das an Brutalität die schlimmsten Einzelereignisse der früheren Geschichte locker überbot — und das über Jahre und Jahrzehnte. Sein System war wie er: verschlagen, heimtückisch, gewissenlos.
  
Am 21. Jänner 1924 um 18.50 Uhr starb Lenin im Alter von 53 Jahren, nach mehreren Schlaganfällen gelähmt — und endlich seiner hetzerischen Sprache beraubt, mit der er ein Land und seine Bewohner zu den unsäglichsten Greueltaten aufgestachelt hatte. Wenn es eine Gerechtigkeit in der Welt gäbe, dann müßte man ihn, der noch immer einbalsamiert zur öffentlichen Verehrung aufgebahrt am Roten Platz ruht, mitsamt seinem Mausoleum abfackeln. Wenn es eine gäbe ...

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Yepp dazu könnte man noch jede Menge anderer Tote "Helden" legen.

Das mit der Gerechtigkeit ist leider "nur" wahr. Es gibt nichts daran zu deuteln, das die Gerechtigkeit unter Gesetzen begraben wurde.