Mittwoch, 15. Januar 2014

Eine Un-Jury wählt irgendwelche "Un-Wörter"

... und versucht sich damit wichtig zu machen. Jetzt wissen wir also, daß es links-grünen Gutmenschen in Darmstadt (welch treffend benamster Sitz für diese windelweiche Menschenspezies!) nicht gefällt, wenn es der Bevölkerung inzwischen langsam doch auffällt, daß irgendwelche Leute aus Süd- & Osteuropa als Sozialschmarotzer nach Deutschland (und Österreich) kommen, weil da halt die Sozialleistungen besonders üppig sind.

Das als »Sozialtourismus« zu bezeichnen ist insoferne ein »Unwort«, als Sozialtourismus eigentlich ganz was anders bedeutet: nämlich (subventionierte) Billigurlaube für Einkommensschwache. Aber irgendwelche Sizilianer, Griechen, Rumänen etc. kommen ja nicht deshalb nach Deutschland, um hier, unterstützt von ihren Regierungen oder sozialen Hilfsorganisationen, endlich den Rhein oder die Alpen zu sehen, oder sich an den Schönheiten des Kölner Doms oder der Münchener Pinakothek zu ergötzen, sondern vielmehr, um hier das dichte Sozialnetz in Deutschland und Österreich weidlichst auszunützen und abzuzocken, was das Zeug hält.

Es handelt sich also nicht um »Sozialtourismus«, sondern um dreistes Sozialschmarotzertum — und dies daher als »Unwort«, weil unangebrachten Euphemismus, zu brandmarken, wäre ja durchaus gerechtfertigt!

Nur kann man aus der Begründung der Darmstädter Unwort-Jury ersehen: so haben sie's wirklich nicht gemeint ...

Keine Kommentare: