Freitag, 24. Januar 2014

Der bayerische Spediteur Heinrich Hasch

... wollte so, wie er seit vielen Jahren bereits seine ganze LKW-Flotte mit seinen Initialen »HH« angemeldet hatte, wieder einmal ein Auto auf ein Kennzeichen mit »HH« anmelden — doch die Kfz-Zulassungsstelle sah in den Buchstaben »HH« eine Anspielung auf die NS-Ideologie. Der Spediteur aus Wolfratshausen darf daher kein weiteres Auto mit »HH« im Kennzeichen anmelden (immerhin sieht man — großzügig, wie eben nur deutsche Bürokraten sein können — davon ab, ihn zur kostenpflichtigen Ummeldung aller bereits »HH«-behafteten Autos zu zwingen), berichtet der »Münchner Merkur«. Die Kfz-Zulassungsstelle Bad Tölz-Wolfratshausen meint nämlich, »HH« könne auch für »Heil Hitler« oder »Heinrich Himmler« stehen, statt für Heinrich Hasch, Geschäftsführer der gleichnamigen Spedition.

Aha. Moment mal! »AH« ist auch schon verboten! Eh schon wissen, warum ...

Quecksilber (Hg) wäre zwar mit Reichsmarschallin Hermine Göring verwechselbar, aber schreibt sich, Gott sei Dank, mit kleinem »g« und sollte daher halbwegs aus dem Schneider sein (nicht auszudenken, wenn jetzt Millionen von Barometer-Skalen umgeschrieben werden müßten!), aber JavaScirpt (JS), das fatalerweise mit Julius Streicher verwechslungsfähig ist, wird wohl daran glauben müssen. Jetzt warten wir eigentlich nur mehr darauf, wann endlich Manfred Mann wegen NS-Verherrlichung


... ins Visier der Berufsantifanten gerät. Wäre doch schon irgendwie amüsant ...

6 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Und dann noch die vielen Nazis aus Hamburg ...

Le Penseur hat gesagt…

Also die dürfen überhaupt nicht Auto fahren!

Anonym hat gesagt…

Der läßt seine Lkw bestimmt auf der Autobahn fahren, das geht natürlich gar nicht!

Molot hat gesagt…

" „Keine Diskussion“, sagt auch Hasch, Geschäftsführer der international tätigen Spedition und Brennstoffhandel Helmut Hasch mit Sitz in Wolfratshausen. Derlei Nazi-Symbolik gehöre nicht in die Öffentlichkeit."
Na wenn das dessen Meinung ist, dann hat es ja wenigstens keinen Falschen getroffen!

Anonym hat gesagt…

Man müßte eigentlich alle möglichen Nazi Kodes auf eine Flugblatt "entlarven" und mit einem empörenden Text garniert vor der Zulasungstelle verteilen. Auf daß denen die Buchstaben ausgingen!

AH = Adolf Hitler
HH = Heil Hitler
EB = Eva Braun
EL = Endlösung
NS = National-Sozialismus
RS = Rudolf Hess
KZ = (selbstmurmeld)
ZB = Zyklon B
UM = Untermensch
SJ = Saujud ...
... usw.

träumt:
Kreuzweis

Anonym hat gesagt…

Näheres bei Eric Arthur Blair, und den Brüdern Grimm: Was mich doch gruselt, was mich doch gruselt - ja, nun weiß ich, was Gruseln ist.