Donnerstag, 23. Januar 2014

Der Arabische Frühling v2 ...

... wird so enden wie die blühenden Felder mit den glücklichen Bauern in Afghanistan, leuchtenden Kinderaugen in Libyen, den begeisterten Vietnamesen und den jubelnden demokratisch wählenden Massen in Baghdad.

In einer Mischung aus Blutbad, Chaos und Desaster
Meint ein Kommentarposter in der »Presse«. Nun, kann schon hinkommen, wenn wir Pech haben. Denn dann wird's etwas krachen im Gebälk der Weltordnung — oder glaubt jemand ernsthaft, daß sich die Russen gemütlich über den Tisch ziehen lassen? War bisher eigentlich auch nicht so wirklich der Fall (außer damals unter dem gekauften Säufer Jelzin) ...

Und ein anderer Poster bringt einen treffenden Vergleich, der in seiner Süffisanz wohl nur einem Österreicher zugänglich ist:
Ein exboxender Irrläufer, finanziert vom "big money", umringt von dunklen Gestalten schwingt die Revolutions-Keule und fordert Dinge, die in jedem demokratischen Rechtsstaat zu einer sofortigen Verhaftung führen würden.

Das kann man doch nicht unterstützen.

Die Gier nach neuen EU-Schulden-Exzessen scheint dabei so groß zu sein, dass man seitens der EU schon mit Sanktionen droht und sogar eine "Intervention" nicht ausschliesst.

Das ist verrückt.

Stellen wir uns doch einmal vor, Herrmann Maier würde, finanziert von russischen Oligarchen - mit lupenrein moralischer Unterstützung Gerhard Schröders - den sofortigen Rücktritt Werner Faymanns fordern, weil dieser sich weigert, Abnahmeverträge russischer Gas- und Ölkonzerne zu unterschreiben.

Der würde in der Psychiatrie landen.
Die zustimmenden Leserreaktionen auf dieses Posting lassen wenigstens eine vage Hoffnung keimen, daß die flächendeckende Gehirnwäsche der politisch-industriell-medialen Komplexes doch nicht mehr so reibungslos funktioniert ...

Keine Kommentare: