Montag, 16. Dezember 2013

Hat der Fasching schon begonnen?

Alle Achtung! So viel Humor, nein: Hang zu nachgerade kaustischer Selbstironie hätte ich der alten Tante SPÖ nicht zugetraut! »Die Presse« informiert:
Laura Rudas ist neue Bildungssprecherin der SPÖ



Die 32-Jährige folgt Elmar Mayer als Bildungssprecher der SPÖ nach. Mayer legte seine Funktion zurück, nachdem sich die Gesamtschule nicht im Regierungsprogramm befand.

Laura Rudas erhält eine neue Aufgabe. Die 32-jährige SPÖ-Bundesgeschäftsführerin ist die neue Bildungssprecherin ihrer Partei. Das wurde heute, Montag, bekannt.

[...]

Ganz überraschend ist das nicht. Rudas ist in der Vergangenheit immer wieder mit dem Thema Bildung in Verbindung gebraucht worden.
Und zwar insbesondere mit dem Thema ihrer mangelnden Bildung. Sprechen kann sie auch nicht (wenigstens keine drei geraden Sätze). Daher, logischerweise: Bildungssprecher. Na, dann ...

Keine Kommentare: