Sonntag, 7. April 2013

Was die Leut' so interessiert ...



Dieser Blog zieht — so wollen wir's doch hoffen — vor allem intellektuell anspruchsvollere Geister mit vielfältigen Interessen auf philosophisch-weltanschaulichem, wirtschaftlichem und politischem Gebiet an. Kulturbeflissen und bildungsbürgerlich sind diese ja sowieso. Sollte man meinen ...

In der Realität punkten die Silikon-Titten eines Türkenmädels in geradezu schwindelerregendem Abstand vor der politischen Skandalnudel des Jahres 2011, erst ab Platz drei kann sich mit »Ämter: Würden und Funktionen« die Seriosität von Erörterungen über einen Papst-Rücktritt behaupten. Frustrierend, irgendwie — oder nicht?

Nun, nicht ohne Grund läßt unser verehrter Herr Geheimrat von Goethe im Vorspiel des Faust die Worte sprechen:

Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt,
und wo Ihr's packt, da ist's interessant.


Und dazu gehört, offensichtlich, auch der Griff an die Oberweite (mag sie denn auch silikoniert sein) und zum Skandalbericht. Wir werden's nicht ändern können (und wollen) — doch: wundern wird man sich schon ein bisserl dürfen ...

2 Kommentare:

Rayson hat gesagt…

Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass sich vermutlich die Kommentar- anders als die Leserschaft.zusammensetzt.

*hechel* *sabber* ;-)

FDominicus hat gesagt…

Ich habe auch so einen kuriosen "Hittreffer", eine Erklärung habe ich dafür nicht:
http://fdominicus.blogspot.de/2012/05/erganzung-zum-letzten-blog-eintrag.html

Hat nichts mit Silikon zu tun, "solche" Sachen darf nur der Denker "bloggen" ;-)

Mein 2-höchste Hit ist ebenso merkwürdig, dort äußere ich mich über das "merkwürdige" Geschäftsgebahren von Premmiere (aka Sky?)

Wie auch immer, ich bin eher nicht an Silikon "Wunder"taten interessiert ;-)