Donnerstag, 11. April 2013

Na fesch!

Wenn das stimmt, was die »Deutschen Wirtschaftsnachrichten« heute berichten, dann wird das recht bald sehr ungemütlich für uns, die wir im Gegensatz zu Mr. Bankfein nicht »das Geschäft Gottes« betreiben, sondern unser Geld durch ehrliche Arbeit verdienen müssen ...

2 Kommentare:

Volker hat gesagt…

Neulich haben wir über Gold gesprochen.
Ist das nicht seltsam, dass selbst angesichts der immer wiederkehrenden (in welcher Form auch immer) Haircuts und nun dieser Ankündigung die Menschen trotzdem standhaft dem Lockruf des Goldes widerstehen?

FDominicus hat gesagt…

Nun, widerstehen sie wirklich. Es wurde doch auch geschrieben, Zypern will einen erkleklichen Anteil Ihres Goldes für - man kann über soviel Dummheit schon nicht mehr staunen - neue Kredite aus der EU verkaufen. Daraufhin ging es 1.6 % die Unze herunter. Aber es handelt sich hier um die schlappe Summme von rund 10 000 kg oder 10 t. Und das auf ein mal.

Statt das die Zyprioten anfangen selber nachzudenken und sich selber zu helfen. Sollen nun auch mal eben 6 Mrd mehr überweisen werden. Das "Hilfs"paket beläuft sich damit schon über 24 000 €/Zypriot.

Und es ist abzusehen, daß reicht immer noch nicht. Denn nun brechen gut bezahlte Jobs weg, und auch in Zypern wird es wohl Sozialhilfe oder ähnliches geben. Es ist klar die Wirtschaft wird um mindestens 30 - 50 % einbrechen und dazu noch mal eben 16 000 000 000 neue Schulden.

Es ist bezeichnend, daß man vom Verfassungsgereicht von Zypern gar nichts hört. Das ist jenseits von allem was Rechtsstaaten auszeichen sollte....