Donnerstag, 18. Oktober 2012

Grüne G'schichten

... sind offenbar unausrottbar (außer man rottete die Grünlinge aus, aber das ist bekanntlich verboten). Nur werden sie dadurch, daß sie von unseren Linksmedien unkritisch wiedergekäut werden, auch nicht wahrer. Der Blog »Mehr Freiheit« hat eine dieser grünen Mythen aufs Korn genommen: »Silent Spring«.

Die tränenreiche Darstellung von armen arktischen Vögelein, die durch das pöhse DDT ihre Eier nicht mehr richtig legen können, weil die Schalen zerbrechen, kostete Millionen von Menschen, die seitdem an Malaria erkrankten, das Leben.

Mit Recht werden ein Hitler, Mao oder Stalin, die jeweils Millionen Menschenleben auf dem Gewissen haben (so sie eines hatten), als Massenmörder bezeichnet. Wäre es nicht eine »Herabwürdigung religiöser Lehren«, so könnte ein pädophiler Religionsstifter, der die blutige Unterwerfung aller »Ungläubigen« als religiöse Pflicht stipulierte, wohl ebenso bezeichnet werden.

Wie bezeichnet man freilich eine Autorin, die mit unkritischem Halbwissen oder sogar wider besseres Wissen Millionen Todesopfer zu verantworten hat?

Als echte Grüne — was sonst ...?

Keine Kommentare: