Sonntag, 2. September 2012

Eine Abwrackprämie für Top-Ökonomen

... forderte schon vor Monaten der norddeutsche Politinformationsblog »Ostseestadion«, der sich, anders als sein Name vermuten ließe, keineswegs mit stadiongebundenen Massensportveranstaltungen beschäftigt (außer sie wären aus politologischer Sicht relevant), sondern unermüdlich wertvolle politwissenschaftliche Hintergrundinformationen liefert.

Was mittlerweile von top-ökonomischer und wirtschaftspolitischer Seite gleichermaßen aufgeführt wird, läßt es dringend geraten erscheinen, eine solche Abwrackprämie auf Wirtschaftspolitiker (oder Politiker schlechthin — wir wollen da schließlich nicht unsachlich differenzieren!) auszudehen. Die Umwelt würde es uns danken, denn die warme Luft, die von diesen beiden Bevölkerungsgruppen unausgesetzt produziert wird, kann nicht ohne Folgen für das Weltklima bleiben ...

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Lieber Penseur, ich habe mich derartig schon lange geäussert. Wir sollten folgendes angehen, eine der griechischen Inseln kaufen und alle unsere Bundestagabgeordneten dorthin ersatzlos verfrachten. Wir zahlen jedem 120 000 € Jahr und damit sind wir "durch". Es kommt uns billiger als wenn wir die nur eine Woche so weitermachen lassen wie bisher....