Dienstag, 3. Januar 2012

LePenseur ist sechsstellig

... und pünktlich zum 100.000 Besucher (ich beziehe mich da allerdings auf meinen »alten« Besucherzähler, zu dem ich irgendwie mehr Vertrauen habe als zu dem Tool, das uns Blogger als Serviceleistung mitliefert) will ich meinen Lesern für ihr Interesse danken und ein paar — zum Teil durchaus erstaunliche — Details aus der Blogstatistik bekanntgeben (wobei ich mich für diese allerdings wieder auf die Blogger-Tools verlassen muß, denn mein »alter« Besucherzähler zählt zuverlässig und ohne Doppelerfassungen die Zugriffe, sonst nix).

Zunächst: wer bzw. wo ist mein »Publikum«?

Wie zu erwarten bei einem deutschsprachigen Blog, v.a. in Deutschland (98.735 Zugriffe), dann in Österreich (30.267 sind angesichts des Verhältnisses der Bevölkerungszahl von rund 10:1 gar nicht schlecht!), weit abgeschlagen erst rangiert die Schweiz mit 3.788 Zugriffen (Hallo, geschätzte Eidgenossen! Warum so zögerlich?), die damit nur knapp vor dem ersten Staat im fremdsprachigen Ausland liegt, nämlich den U.S.A. mit 3.015 Zugriffen. Der Norden scheint diesen Blog mit dem französischen Namen auch durchaus zu mögen: Schweden schickte mir 2.328 Interessenten, Norwegen 1.672 (die allerdings seit Februar/März 2011 nur mehr »hereintröpfeln«). Aus Großbritannien konnte ich immerhin noch 1.043 Zugriffe anziehen, aus Luxemburg 729 — was angesichts der Schwierigkeiten, die luxemburgische Leser, deren Muttersprache bekanntlich Suaheli ist, mit der deutschen Sprache haben, und der Kleinheit des Landes doch höchst beachtlich ist! Rußland brachte 578 Zugriffe und landete damit auf dem vorletzten Platz der »Top 10«, gefolgt von Thailand mit 496 Zugriffen (offenbar gibt's dort eine deutsche Fangemeinde).

Welche waren nun die Artikel, die — seit April 2009, davor gibt es keine Statistik — am meisten »einschlugen«?

»ZU GUT...tenberg«
(vom 28.02.2011: 7 Kommentare, 1.218 Seitenaufrufe)
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Zahl der Zugriffe hier nicht durch den gleichzeitigen Knatsch mit dem geschätzten Kollegen Zettel und/oder das nette Bildchen der kessen Freifrau in die Höhe getrieben wurde. Dicht auf den Fersen (mit wöchentlich schmelzendem Abstand) folgt

»Der Freiheit eine Bresche«
(vom 15.04.2011: 6 Kommentare, 1.049 Seitenaufrufe)
Naja, »sex sells« — wissen wir doch. Und türkischer Honig (mit etwas Silikon garniert) schmeckt offenbar bis heute vielen. Kaum eine Woche, in der nicht ein paar Seitenaufrufe dazukommen ...

»Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben«
(vom 01.08.2011, 18 Kommentare, 863 Seitenaufrufe)
Dieser Artikel beschäftigte sich mit den offensichtlichen Ungereimtheiten der »Breivik«-Story. »Verschwörungstheoretiker« fühlten sich angesprochen — vielleicht aber auch einfach jene Leute, die sich nicht für blöd verkaufen lassen ...

»Rauchzeichen aus Brüssel«
(vom 06.08.2010, 3 Kommentare, 451 Seitenaufrufe)
ist neben Liu Xiaobo (s.u.) der einzige Artikel aus einem früheren Jahr, der es in die »Top 10« schaffte. Offenbar haben die gezeigten Wahlplakate den Geschmack vieler Leser getroffen (ein dezenter Hinweis an Parteizentralen für künftige Wahlkämpfe ...).

»Optimierte Menschen?«
(vom 18.07.2011, 69 Kommentare, 428 Seitenaufrufe)
zeigt, daß auch ein sehr ernstes Thema — nämlich die Zulassung von PID in Deutschland — viele Zugriffe (und v.a. auch viele Kommentarpostings) auslösen kann. Wenngleich manche dieser Postings durchaus etwas »krass« sind, ist es dennoch ein lesenswerter Thread!

»Lesser Pleasures ...«
(vom 05.03.2011, 2 Kommentare, 400 Seitenaufrufe)
verdankt seine Zugriffe wohl ebensosehr der hübsch-pikanten Logendekoration von Baumeister Lugner, wie der begeisterten Fangemeinde UHBP HeiFisch, und der Internetbegeisterung der Mitglieder des Wiener Bierkutschervereins.

»Im erzkatholischen Polen wird ... ein zum Islam übergetretener früherer Katholik schon seit Jahren im Gefängnis gehalten«
(vom 14.07.2011, 3 Kommentare, 342 Seitenaufrufe)
lautete die sensationelle »Message« dieses Artikels. Die meisten haben ihn verstanden, doch wenigstens einer (Poster »Anonym«, der am 15. Juli 2011, um 21:36, meinte: »hä,irgendwas stimmt mir ihrem artikel nicht!! auf anderen blogs liesst man da etwas anderes!!«) offenbar eher nicht ...

»Portugiesische Erregung«
(vom 01.10.2011, 4 Kommentare, 329 Seitenaufrufe)
beweist, daß auch moderne Kunst (oder besser: moderne »Kunst«) interessiert.

»Liu Xiaobo«
(vom 11.12.2010, 4 Kommentare, 324 Seitenaufrufe)
verdankt seine Zugriffe wohl vorwiegend dem Umstand, daß die chinesischen Zensurbehörden sein Bild auf meinem Blog noch nicht entdeckt und meinen Blog darher nicht gesperrt haben.

»Werch ein Illtum!«
(vom 27.12.2011, 62 Kommentare, 320 Seitenaufrufe)
ist erst einige Tage im Netz, aber schon unter den ersten zehn! Und noch dazu mit jeder Menge interessanter Kommentarpostings zum immer grünenden Thema (pun intended) »Religion des Friedens« ...

Noch ein Blick auf die auf meinen Blog verweisenden URLs:

Hier ist unangefochten der Blog »Klosterneuburger Marginalien« (mit 9.979 Zugriffen) an erster Stelle, gefolgt »auf dem Treppchen« (bzw. »Stockerl«, wie der Wiener sagen würde) im weiten Abstand von »Karl Eduards Kanal« (2.330 Zugriffe) und »Calimeros Rumpelkammer« (2.276 Zugriffe).

Quasi im Mittelfeld rangieren dahinter »Manfreds Politischen Korrektheiten (1.683 Zugriffe). »Politplatschquatsch« (857 Zugriffe) und eine Suchmaschine von CNN mit 712 Zugriffen.

Auf weiteren Rängen finden sich »Bellfrell«, Google, die Blogroll von »Manfreds Korrektheiten« und schließlich die »Katholische Bloggerliste, auf welcher der LePenseur-Blog trotz seiner eher schaumgebremsten Katholizität Aufnahme gefunden hat.

Teilweise erheiternd auch, was Google als die zehn häufigsten Suchbegriffe ausspuckt, nämlich:

»le penseur«: 3.270
»lepenseur«: 869
»le penseur blog«: 98

So weit, so klar! Nun kommen

»charia hebdo«: 73
»umbelina barros«: 65 (das ist aus der »Portugiesischen Erregung«, s.o.)
»sila sahin«: 63 (na klar — Silas' Sillies ziehen halt!)
»penseur blog«: 58 (in der Kürze liegt die Würze)

Nun wird's kurios:

»analverkehr statistik«: 43 — HÄÄÄÄ ?!?!?!

»michael mannheimer«: 37

und last, not least:

»steuerberaterwitze«: 34 — na, soll sein ...

So, jetzt geht's aber auf zu neuen Taten im neuen Jahr! Die nächsten 100.000 Zugriffe wollen schließlich verdient sein ...

5 Kommentare:

Der Herr Alipius hat gesagt…

Glückwunsch!

Und: "Analverkehr Statistik"??? Ich sehe schon: In ein paar Tagen sperrt unser stiftsinternes Aufpasserprogramm auch Le Penseur...

Calimero hat gesagt…

Meinen herzlichen Glückwunsch, lieber Le Penseur. Verdient, verdient die 100k! Und schön, dass mein Publikum hier auch gern reinschaut - freut mich sehr. :-)

Bei mir ist der erste absurde Suchbegriff übrigens "toto duschen" auf Rang Zwei. Zugegeben nicht so interessant wie ihre Nr.8. :-D

Beste Grüße, Calimero

Die Anmerkung hat gesagt…

Na dann auf die nächsten 100.00. Die gehen schneller.
Bei mir liegt der Linkservice des Denkers hinter ppq schon auf Platz 3. Soll auch erwähnt sein. Bildblog uneinholbar auf Platz 1.

Le Penseur hat gesagt…

@Die Anmerkung:

Können Sie mir dann vielleicht sagen, warum mein Blog doch auf bescheidener 1371. Stelle bei wikio.de rangiert?

Hach, das Leben ist ungerecht! Wer keine Werbefenster einschaltet, wird benachteiligt ....

;-)

Rayson hat gesagt…

Immer diese Diskussionen, wer denn der größte Zwerg der Welt ist...