Mittwoch, 11. Januar 2012

Kuriosität am Rande – παιδεραστία auf Krankenschein oder: Sparen auf Griechisch ...

Große Aufregung herrscht in Griechenland über den Umgang mit Pädophilen. Laut der Nachrichtenagentur AP soll Pädophilie demnach als staatlich anerkannte Behinderung aufscheinen. Die Regierung hat in diesem Sinne eine erweiterte Liste mit allen staatlich anerkannten Behinderungen beschlossen. Die neue Liste umfasst neben Pädophilen auch Exhibitionisten und Kleptomanen. (Hier weiterlesen)
Kein Faschingsscherz. Leider. Aber wir wissen nun wenigstens, warum wir unserer »Wiege der europäischen Demokratie« die nächsten -zig Milliarden überweisen. Zur Bewahrung des antiken Kulturerbes.

Na, isses nicht erhebend ...?!

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Hoffentlich nehmen die Politiker als eine staatlich anerkannte Behinderung auf und schicken Sie ganz schnell ins Krankenhaus. Das wäre mal produktiv