Sonntag, 11. Dezember 2011

Dieser Blog ist kein Parteiforum

... und, da von einer österreichischen Perspektive aus geschrieben, schon gar kein Forum für deutsche Parteipolitik. Dennoch: wenn ein seriöser, besonnener Politiker wie Frank Schäffler ganz offensichtlich mit miesen Verfahrenstricks ausgehebelt werden soll, dann ist es nur recht und billig, seiner Botschaft auch hier eine Plattform zu bieten, die ihm von seinen Partei»eliten« in kalter Machtarroganz verweigert wird:



Medien, die über den empörenden Vorgang kühl wie eine Hundeschnauze einfach hinschreiben:
»In FDP-Kreisen heißt es allerdings, dass die Parteiführung sich auch für einen Abstimmungserfolg Schäfflers gerüstet habe. Für diesen Fall sei ein Weg erdacht worden, den Mitgliederentscheid nicht als solchen zu werten.«
... ohne dazu auch nur ein einziges Wort der Kritik zu finden, haben jedenfalls ihre journalistische Existenzberechtigung eingebüßt, und wirken mit ihrer mantra-artigen Demokratiebeschwörung nurmehr peinlich bis lächerlich! »Systempresse« nannte ich das einmal in »Zettels Kleinem Zimmer« (was zu meinem Hinauswurf aus diesem Anlaß gab). Nun, wie es aussieht, begreift mittlerweile auch Kollege Zettel, daß an dieser meiner anstößigen Wortwahl doch was dransein dürfte ...

Keine Kommentare: