Montag, 20. Juni 2011

Eine schmarotzende Szene aus Förderantragsexperten ...

... Anlagenbauern und Subventionsverteilern hat sich etabliert und einen öko-industriellen Komplex geschaffen, der das Land zusehends mit Windrädern verschandelt und ausnimmt, denn obendrein gewährt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (staatlich natürlich) der Szene auch noch subventionierte Kredite.

Diese perfekte Situationsbeschreibung verdanken wir Wolfram Weimers neuem FOCUS-Artikel »Solar existierender Sozialismus«. Sein Schlußsatz:
Denn wenn der Energie- und der Geldsektor erst einmal verstaatlicht sind, dann hat Marx schon halb gewonnen. Was aber war noch mal der Unterschied zwischen Marx und Murks? Ersterer ist die Theorie ...
sollte auch den unbelecktesten Naivling aufwecken. Der Weg zum Sozialismus 2.0 wird uns in Alptraum-Situationen führen, gegen die die klaustrophobische Beklemmung von DDR-Bürgern vor dem Fall der Mauer noch Erholungswert hatte. Denn wenn sich der Ökowahnwitz global durchsetzt, ist die Mauer unnötig. Das Verlassen der DDR war illegal und riskant — doch immerhin als Ziel möglich. Das Verlassen des globalen Ökommunisten-KZ hingegen ...

Keine Kommentare: